ÜBER MICH

Über mich


Seit 2017 bin ich als selbstständige Reiki- und Yogalehrerin in Fürth tätig.


Wie es dazu kam?


Eine lange Geschichte, kurz beschrieben...


Mit 15 Jahren bekam ich die Diagnose einer chronischen Krankheit. Die Schulmedizin konnte mir keine Heilungschance geben. So machte ich mich auf, für meinen Weg.


Ich erlernte mehrere Berufe, die fast immer im sozialen oder kreativen Bereich beheimatet waren.


Um diese ausüben zu können, musste ich natürlich auch meine Gesundheit im Auge behalten, was mir mal besser und mal schlechter gelang.


So habe ich sehr viele unterschiedliche Therapieformen, Seminare, Kurse, Heilpraktiker, Ärzte und Kliniken ausprobiert....


Die Krankheit blieb, doch ich lernte mich immer besser und besser kennen...


Dann begann ich selbst, Ausbildungen in den Bereichen zu machen, die mich interessierten. Und meine Krankheit verabschiedete sich Stück für Stück. Auf einmal war kein Platz mehr dafür in meinem Leben um Krank zu sein.

Natürlich hab ich auch noch manchmal eine Erkältung oder ähnliches, doch fühle ich mich nun gesund.


Heute bin ich sehr DANKBAR für all die Erfahrungen, Erkenntnisse, Einsichten, Entwicklungen und Schulungen.


Sehr gerne gebe ich dieses Wissen und  meinen Erfahrungsschatz weiter, und lasse es in meine Arbeit hineinfließen.


Meine spirituelle Reise weiter und weiter und weiter...


Ein wundervoller Weg, der mich immer wieder aufs Neue überrascht, erstaunt und bezaubert.


Ich freue mich darauf, Dich auf deinem Weg zu begleiten!


Von Herzen

Eure Birgit Nitya


Usui Shiki Ryoho


2009 Usui-Reiki-Grad I

2010 Usui-Reiki-Grad II

2015 Usui-Reiki-Grad III ( Meister ) 

2017 Usui-Reiki Lehrerausbildung 


Meisterlinie


Mikao Usui

Dr. Chujiri Hayashi

Hawayo Takata

Phyllis Furumoto

Eveline Helbig

Christine Haverkamp

Jörg Heyse

Solveig Nitzsche

Rudi Dobrinski


Herbert Kohlmann

Shinto Bam Bam


Yoga und Klang


2017 Ganzheitliche Yogalehrer Ausbildung 

          nach Swami Sivananda, 200h


2018 Tibetische Klangschalen Massage

           bei Regina Lahner


2018 Prana Vinyasa Flow

          Teacher Training

          nach Shiva Rea, RYS 200h


2020 Chakra Prana Vinyasa

           Teacher Training

           nach Shiva Rea, RYS 56h


2022 Intensive Hüftarbeit

           Weiterbildung

           bei Atman Shanti, BYV 37h



Spirituelles Coaching


2021 Medialität  Entwickeln

           Pascal Voggenhuber


2021 heal good // feel good

          Thomas Young


2021 Human Design 

          Human Design Club


2024 Systemische Beratung und Coaching

           BSG

So findest du mich

Karte
Adresse:
Zur Eschenau 5
90768 Fürth / Bayern

Kontakt

Kontaktieren Sie uns

Share by: