The Art

The Art of Reiki – die Kunst des Reiki – hat für mich doppelte Bedeutung: Zum einen geht es mir darum, Reiki kunstvoll in das alltägliche Leben einfließen zu lassen und damit im wahrsten Sinne zum Lebenskünstler zu werden – ein Künstler der sein Leben gestaltet wie ein Maler sein Gemälde oder ein Schauspieler seinen Auftritt: aktiv, gewollt und mit Freude.

Zum anderen hängt mein Weg zu Reiki eng mit meinem Schaffen als Vocal Coach, Sänger und Bühnenkünstler zusammen. Bei den vielfältigen Anforderungen an einen Bühnenberuf ist Reiki eine unerschöpfliche Quelle der Kraft – nicht nur für körperliche Fitness, schnelle Regeneration nach langen Auftritten und eine insgesamt stabile Gesundheit, sondern auf mentaler Ebene auch Inspiration für Schaffenskraft und Kreativität.

Usui Reiki beflügelt

Auf der Bühne des Lebens – Reiki beflügelt!